Auf ein erlebnisreiches Jahr konnte anlässlich der Mitgliederversammlung des SV Erika-Altenberge zurückgeschaut werden. 1. Vorsitzender Andreas Connemann bezeichnete den Bau der 5 neuen Umkleidekabinen als Meilenstein für den Sportverein, gekrönt von der Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft.

Innerhalb eines Jahres hatten die Sportfreunde den neuen Gebäudekomplex errichtet. Allen, die am Bau der neuen Kabinen beteiligt waren, sprach Connemann seinen besonderen Dank aus. Das galt natürlich auch denen, die sich übers Jahr als Trainer, Betreuer oder in anderer Funktion für das Vereinsleben engagiert hatten. „Hier wurde und wird hervorragende Arbeit geleistet.“

Im Mittelpunkt des Abends stand allerdings Kassenwart Hermann Pleus, der nach fast drei Jahrzehnten ehrenamtliche Vereinsarbeit auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Hermann Pleus wurde zum Ehrenmitglied gewählt. Der Verein ehrte damit die Verdienste seines langjährigen Kassenwartes. Jens Wittstruck wurde in der Mitgliederversammlung zu seinem Nachfolger gewählt.

Nach fast drei Jahrzehnten übergibt Hermann Pleus die Kasse an Jens Wittstruck. Unser 1. Vorsitzender Andreas Connemann dankte für das langjährige Engagement.

Außerdem dankte Connemann dem Ehepaar Saalfeld. Nach über 10 Jahren Raumpflege der Kabinen und des Vereinsheims wurden Gerda und Gerd Saalfeld in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach den Berichten von Geschäftsführer Bernd Nüsse, Kassenwart Hermann Pleus, Sportwart Tim Damhuis und Jugendobmann Ludger Kässens wurde der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Auch bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Alle Vorstandsmitglieder, bis auf den ausscheidenden Kassenwart Hermann Pleus, wurden wiedergewählt.

Nach eingehender Diskussion wurde der jährliche Mitgliedsbeitrag für Jugendliche auf 25 und für Erwachsene auf 35 Euro festgelegt und gilt ab 2019.