Mit Schalke und Bayern in der Veltins-Arena auflaufen.

2013-08-28_SVEA01

Ein Wort reichte, um der Begeisterung Ausdruck zu verleihen. „Cool“, tönte es einstimmig aus den Kindermündern. Doch was war so „cool“? Für die F-Jugend 2012/13 des SV Erika-Altenberge war es ganz klar: das Einlaufen mit ihren Idolen vom FC Schalke 04 und Bayern München.

2013-08-28_SVEA03Das dürfte sicher schon vorher bei vielen kleinen und großen Fußballfans schlaflose Nächte geben: Hand in Hand mit den Stars von Schalke 04 und des Triple-Siegers Bayern München auf Schalke in Gelsenkirchen auflaufen! Für die F-Jugendmannschaft des SV Erika-Altenberge wird dieser Traum in Kürze wahr. Ihre Mannschaft hatte sich bei der Aktion „Einlaufkids“ bei einem Schalker Sponsoren beworben – und wurde ausgelost! Elf Nachwuchskicker aus Erika und Altenberge dürfen beim Heimspiel der Königsblauen am Wochenende des 20. September an der Hand der Bundesligaprofis vor 61.673 Zuschauern den Schalker Rasen betreten.

2013-08-28_SVEA01

Doch nicht nur das: der Besuch der Nachwuchsspieler und ihrer Begleiter im „Pott“  ist in ein Rahmenprogramm eingebunden. Nach dem Eintreffen der beiden Einlaufmannschaften gibt es eine Führung durch die Arena. Betreut werden die Emsländer den ganzen Tag von zwei durch von Schalke autorisierte Personen. Nachdem die Kinder mit der jeweiligen Mannschaft (wer mit welcher Mannschaft einlaufen wird, wird am Spieltag ausgelost) eingelaufen sind, werden sie zu den Eltern auf die Plätze geführt und schauen sich von dort aus gemeinsam das Bundesligaspiel an. Sogar Trikot, Hose und Stutzen werden von den Königsblauen gestellt, nur die eigenen – dann sicher blitzblank geputzten Fußballschuhe müssen die Kids mitbringen.